BZ Brgermeister Hombruch 1

Nils Berning ist neuer Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk Hombruch

Staffelübergabe: Hans Semmler (3.v.l.) übergibt die Verantwortung an Nils Berning (r.) und an seinen Stellvertreter Volker Schultebraucks (l.). Zweiter von links Uli Steinmann, in der letzten Wahlperiode Stellvertreter Semmlers

Der Stadtbezirk Hombruch hat einen neuen Bezirksbürgermeister. Der neue Mann heißt Nils Berning und kommt wie sein Vorgänger Hans Semmler ebenfalls aus der CDU.

Jetzt ist es auch offiziell: Der Stadtbezirk Hombruch hat einen neuen Bezirksbürgermeister und damit einen Nachfolger für Hans Semmler gefunden: Es ist Nils Berning (CDU).Sein Stellvertreter ist Volker Schultebraucks(SPD).

Am  Dienstag, 17.Nov. wurde in der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund-Hombruch unser Parteifreund Nils Berning als Nachfolger von Hans Semmler zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt. Er erhielt 13 von 19 Stimmen und konnte u.a. alle Stimmen der Kooperation zwischen CDU und SPD auf sich vereinigen.

Wir gratulieren ihm und wünschen ein sicheres und erfolgreiches Händchen in seinem neuen Amt als Bezirksbürgermeister in Hombruch.

Andreas Hollstein 23092020Andreas Hollstein 23.09.2020 in Dortmund

Gemeinsam mit

Bündnis 90/Die Grünen Dortmund

CDU Dortmund

will ich als OberBÜRGERmeister optimistisch und tatkräftig die Zukunft unserer Stadt anpacken. Wir stehen für eine Balance zwischen Ökologie und Ökonomie, für eine veränderte Mobilität, die alle mitnimmt und eine nachhaltige Entwicklung für heute und morgen. Zusammen werden eine neue politische Kultur in unserer Stadt verankern, um den Menschen die Stadt zurückzugeben. Wir streben eine politische Kultur an, die für alle demokratischen Kräfte offen ist.

Dafür bitte ich Sie, liebe Dortmunderinnen und Dortmunder, um Ihr Vertrauen für den echten Wechsel!

Andreas Hollstein am Sonntag 27.09.2020 zu Ihrem Oberbürgermeister wählen. Danke.

CDU Stand Hom 19092020 1Andreas Hollstein am Samstag 19.09.2020 am CDU- Stand in Hombruch und anschließender Begehung des Wochenmarktes.

Der Wahlkampf für die Stichwahl des Oberbürgermeisters am Sonntag 27.09.2020 geht weiter. Diesmal kann der Wechsel an der Stadtspitze Dortmunds gelingen.

Wir von der CDU im Stadtbezirk Hombruch sind da ganz zuversichtlich, dass unser OB- Kandidat Andreas Hollstein die Stichwahl für sich entscheiden wird.

Wählen Sie Andreas Hollstein zu Ihrem Oberbürgermeister.

CDU Stand Hom 19092020 2CDU Stand Hom 19092020 3CDU Stand Hom 19092020 4CDU Stand Hom 19092020 5CDU Stand Hom 19092020 6CDU Stand Hom 19092020 7CDU Stand Hom 19092020 8CDU Stand Hom 19092020 9

Begehung Hom Alp 1Begehung der Hombrucher Alpen mit Andreas Hollstein 16.09.2020

Am Mittwoch 16.09.2020 hatte unser Bezirksbürgermeister Hans Semmler zur Begehung der Hombrucher Alpen, ehemals Halde der Zeche Gotthelf, eingeladen. Unser CDU- Oberbürgermeister Kandidat Andreas Hollstein war mit seinem Team dabei. Oben angekommen auf 155 Meter wurden wir mit einer tollen Aussicht auf Hombruch und den Dortmunder Süden mit Sicht auf das Ardeygebirge belohnt. Für einige war es eine ganz neue Erfahrung.

Am 27.09.2020 Andreas Hollstein zum Oberbürgermeister wählen.

Wechsel whlen

Begehung Hom Alp 2Begehung Hom Alp 3Begehung Hom Alp 4Begehung Hom Alp 5Begehung Hom Alp 6Begehung Hom Alp 7Begehung Hom Alp 8Begehung Hom Alp 9